Die Grünen sind ja eigentlich liebe. Denn sie sind für die Umwelt, die Tiere und für das Klima sowieso. Und sie wollen alles natürlich haben.

Nur gibt es da ein Sachen, die mir aufstoßen. Und zwar gewaltig.

Die Grünen sind eine Verbotspartei. Hier mal die wichtigesten Ver- und Gebote:

Fleischessen ist böse und gefährdet das Klima. Und Tierhalter sind sowieso die größten Klimakiller. Massentierhaltung sollte verboten werden und die Tiere am besten freigelassen oder nur noch einzeln gehalten werden.

Autofahren ist böse, besonders Diesel. Außer E-Autos, weil die keinen Auspuff haben. Auch wenn die Rohstoffe dafür in Kinderarbeit gewonnen werden und die Abfälle die Umwelt in Entwicklungsländern die Umwelt vergiften.

Flugzeug fliegen ist auch schlimm, besonders wenn sie von kapitalistischen Firmenbossen benutzt werden. Fliegt man zu Klimakonferenzen, dann ist das was anderes, denn das ist ja eine gute Sache. Und für eine gute Sache muss man halt Opfer bringen. Deswegen sind grüne Politiker die mit den meisten Flugmeilen. Und können sich mit Miles &More ab und zu einen guten Urlaubsflug leisten.

Kohlekraftwerke sind ganz, ganz böse. Sofort abschalten! Denn die stoßen das Klimagift CO2 aus, das im Jahr 2100 die Welt verglühen lässt. Und die Kohlekraftwerke kann man ganz einfach mit erneuerbaren Energien ersetzen. Und wenn der Kohlestrom dann nicht mehr die Stromnetze verstopft, kann der Grünstrom ungehindert fließen. Und dann ist so viel Platz im Stromnetz, dass es den vielen Strom aus dem Sommer für den Winter speichern kann.

Atomkraftwerke sind die allerschlimmsten. Denn die verstrahlen ganz Deutschland, auch wenn man gar nichts messen kann. Die arbeiten zwar ohne CO2-Ausstoß, aber das ist keine Entschuldigung, denn in Japan sind 18000 Menschen bei einem Tsunami gestorben, der auch ein Atomkraftwerk beschädigt hat.

Die Bauern sind an allem schuld. Ohne sie gäbe es in Deutschland nur glückliche Tiere und Menschen. Alle müssten sofort auf Öko umstellen, auch wenn nur wenige das kaufen wollen. Dann müsste man halt konventionelle Lebensmittel verbieten oder zumindest eine Quote einführen: Jede zweite Karotte muss Bio sein. Und jedes zweite Huhn vom Freiland und handgestreichelt.

Männer sind alle Verbrecher, das singt man ja schon seit Jahren. Männer sitzen in Dax-Vorständen und in der Politik. Frauen interessiert das oft nicht. Und manche Dinge kann ein bestimmter Mann einfach besser, als die Frauen, die gerade da sind. Das ist ungerecht. Denn es kommt nicht darauf an, wie gut ein Politiker für seine Stad oder sein Land sorgt, sondern ob er /sie/es eine Frau ist. Und Frau machen sowieso alles besser, sind viel emphatischer und mit Gefühl. Deshalb muss jetzt auf jede zweite Stelle in Industrie, Gesellschaft und Politik eine Frau, egal ob sie was kann oder eine Ahnung von der Materie hat.

Industrie ist auch böse. Denn die verpesten die Umwelt und verdienen ganz viel Geld, indem sie die armen Arbeiter ausbeuten. Deswegen müssen sie viel Steuern zahlen und viel Geld für Energie, damit sie weniger von ihren schlimmen Geschäften machen. Oder am besten ins Ausland gehen, wo sie zwar mit viel weniger Umweltauflagen und geringeren Löhnen und Steuern noch mehr Unheil anrichten, aber zumindest mal nicht bei uns.

Auch Menschen überhaupt sind im Prinzip schlecht. Schlecht für den Planeten. Ohne Menschen wären alle Tiere glücklich. Das beste wäre, die Anzahl der Menschen auf maximal eine Milliarde zu beschränken. Dann ginge es der Welt viel besser und dem Klima auch. Und vor allem die Afrikaner dürfen nicht mehr so viel Kinder haben. Das müsste verboten werden oder irgendwie kontrolliert werden. Denn das Afrikaner hungern, daran sind nur die vielen Kinder schuld.

Auch konservative Menschen und Politiker sind schlecht. Das sind alles Rechte und Nazis. Und Sexisten. Und Rassisten. Die vergasen zwar keine Juden, sind aber fast so schlimm, weil sie Dieselautos fahren und Kohlestrom benutzen. Die sind am Weltuntergang schuld.

Und dann sind die Rechten auch dagegen, dass Flüchtlinge zu uns kommen. Das sind doch alles Klimaflüchtlinge, die vor dem bösen Klima flüchten, an dem die alten weißen Männer schuld sind. Und deswegen müssen wir die alle reinlassen und auch versorgen, auch wenn sie nicht arbeiten.

Aber es gibt auch gute Sachen. Da sind zum Beispiel die Windräder. Die Windräder ersetzen die Atom- und Kohlekraftwerke und sie nutzen die natürlichen Kräfte, deswegen sind sie gut. Sie brauchen zwar pro Stück über 10.000 Tonnen Beton für Fundament und Turm und einen Hektar Fläche zu aufstellen. Und sie zerhäckseln Greifvögel wie die gefährdeten Rotmilane und lassen Fledermaus-Lungen platzen. Aber da soll man sich nicht so haben. Schließlich können wir durch die Windräder das Klima retten, das ja auch gefährdet ist. Und außerdem gibt es ja auch im Straßenverkehr Wildschaden.

Dass die Windräder die Natur verschandeln und Grundstückswerte sinken lassen, dass Menschen krank davon werden und auf die Straße gehen, das ist doch kein Grund, auf die guten Kräfte der Natur zu verzichten. Und außerdem müssten die Gesetze abgeschafft werden, die es verbieten, dass Windräder in der Nähe von Häusern oder im Wald aufgestellt werden. Denn Sonne und Wind schicken uns keine Rechnung, und die Energiewende kostet einer normalen Familie pro Monat nur soviel wie eine Kugel Eis. Zwar hat sich der Strompreis seit dem Jahr 2000 verdreifacht, aber es kommt auch darauf an wie groß die Kugel Eis ist, und welche Zutaten man da verwendet.

Nun hat die ganze Energiewende zwar keine CO2-Einsparung gebracht, aber die Welt hat wieder mal gesehen, was die Deutschen durchziehen, wenn sie nur wollen. Wir sind ein Vorbild mit dem blauen Engel als Gütezeichen. und außerdem haben wir noch nicht fest genug geglaubt und tatkräftig alle Diesel, AKW und KKW abgeschafft.

Aber mit Greta Thunberg und den freitags streikenden Schulkindern werden wir alle unserer Kinder wachrütteln und einen Kreuzzug für das Klima bis zum Endsieg durchziehen. Und kein alter weißer Mann wird was dagegen tun. Weil auch die gehirngewaschen und enteiert sind.

Und wenn nicht alle mitmachen, dann muss man die Menschen einfach zu ihren Besten zwingen. Ein gutes Beispiel ist China. Zuviele Kinder? Werden verboten. Zuwenige Ökostrom? Der Staat schreibt vor, was zu tun ist. Schließlich muss die Welt vor der Katastrophe geretet werden, und da ist jedes Mittel recht. Oder links?